Volleyteam Hasle  > News  



Kategorie: Juniorinnen U23 II 2. Liga

Juniorinnen 2 kann sich gegen Knutwil/St. Erhard nicht durchsetzen

SV Knutwil/St. Erhard – Volleysphäre 3:1
23:25, 25:18, 25:15, 25:18
Am vergangen Samstag reisten die Juniorinnen 2 zum Tabellenersten Knutwil/St.Erhard. Die Volleysphäre startete unbeschwert ins Spiel und konnte zu Beginn die Führung übernehmen. Die Heimmannschaft konnte sich steigern und lag zwischenzeitlich wieder mit vier Punkten vorne. Am Ende überzeugten die Entlebucherinnen mit einer starken Teamleistung. Sie holten sich, auch dank den starken Services von Karin Bieri, fünf Punkte in Serie und holten sich den ersten Satz mit 23:25. Im zweiten Satz trat die Mannschaft aus Knutwil stärker auf. Beim jungen Gastteam kam es wegen der ungenügenden Kommunikation zu einigen Unsicherheiten in der Annahme und in der Verteidigung. Der zweite Satz ging mit 25:18 an Knutwil. Zu Beginn des dritten Satzes war das Spiel wieder ausgeglichen. Jedoch hatten die Entlebucherinnen Mühe mit den starken Service einer Knutwilerin und mussten 6 Punkte in Serie abgeben. Am Netz war das Gastteam körperlich unterlegen, konnte jedoch mit platzierten Angriffen einige Punkte holen. Mit 25:15 musste auch dieser Satz abgegeben werden. Der vierte Satz glich dem vorherigen. Die Volleysphäre konnte gut mithalten und es kam zu schönen Ballwechseln. Doch auch dieser Satz ging mit 25:18 an Knutwil. Die Spielerinnen der Volleysphäre können auf eine gute Leistung zurück blicken und sich über einen Satzgewinn freuen. [ak]
Für die Volleysphäre spielten: Jana Bieri, Karin Bieri, Nadia Bieri, Nora Böbner, Lara Brun, Michelle Wigger, Sara Wigger, Aline Zemp (C), Noemi Zihlmann. Coach: Andrea Koch. 

 


< letzter Beitrag