Volleyteam Hasle  > News  



Kategorie: Juniorinnen U23 I 1.Liga

Juniorinnen 1: Klarer Sieg gegen Tabellenschlusslicht h

VTV Horw - Volleysphäre 0:3

8:25, 7:25, 10:25 

Am Samstag reisten die Entlebucherinnen zum Tabellenschlusslicht nach Horw. Bereits beim einspielen war klar, die Favoritinnen nahmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter und bereiteten sich fokussiert und konzentriert vor. Von Beginn weg konnte man das eigene, von guten, variantenreichen Angriffen geprägte Spiel durchziehen. Einziger Wehrmutstropfen im ersten Satz: 4 der 8 gegnerischen Punkte entstanden infolge Servicefehler der Entlebucherinnen! Auch im zweiten Satz bestimmte die Volleysphäre das Spiel. Die Services waren nun nicht nur druckvoll und konzentriert sondern auch die Fehlerquote ging gleich 0. Obwohl Horw die harten Angriffe teils auch zu verteidigen wusste, konnten die Entlebucherinnen das Spiel der Horwerinnen sehr gut lesen und Schwachstellen für den eigenen Punktegewinn nutzen. Die Volleysphäre zeigte keinerlei Schwäche, hielt das Spieltempo konstant hoch und beendete den Match nach nur 50 Minuten kompromisslos. Eine tolle Teamleistung und weitere wichtige Punkte welche den kleinen Punktevorsprung in der Tabelle sichern. [kb]

Für die Volleysphäre spielten: Jessica Bieri, Lorena Böbner, Jana Emmenegger, Rahel Emmenegger, Andrea Koch, Céline Renggli, Steffi Riedweg (C), Carla Rüegg und Fabienne Vogel. Coach: Karin Banz.


< letzter Beitrag